Berlin – geringste Autodichte

18 Apr

Laut dem Statistischen Landesamt Rheinland-Pfalz ist die Autodichte in Berlin die geringste in der gesamten Bundesrepublik: 319 Autos pro 1000 Einwohner. Der landesweite Durchschnitt liegt bei 503 Pkw pro 1000 Einwohner. Saarland liegt mit 555 Fahrzeugen an der Spitze, gefolgt von Rheinland-Pfalz mit 543 Fahrzeugen und Bayern mit 541 Personenwagen. Einen Parkplatz in der Berliner Innenstadt zu finden, oder am Wochenenden in stark frequentierten Vergnügungsvierteln, gestaltet sich trotzallem als nervenzerrende Geduldsprobe.

.

One Reply to “Berlin – geringste Autodichte”

  1. An der Statistik hat sich auch in der aktuellen Ausgabe ( http://blog.modelpromotor.com/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=1355 ) – leider oder zum Glück – nicht viel geändert. Berlin liegt immer noch auf dem ersten/letzten Platz, je nach Blickwinkel. Saarbrücken bzw. das Saarland bewältigt die höchste Autodichte und das sogar relativ problemlos, wenn ich an meine Erfahrungen in anderen Regionen/Städten denke.

    Viele Grüße aus dem schönen Saarland!

    PS: noch ein nicht ganz legaler Tip für kostenloses Parken direkt in der City http://blog.modelpromotor.com/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=1348

Schreibe einen Kommentar