UMP – Abwrackprämie

30 Mrz

abwrackpraemie.gif

Wer seine Abwrackprämie über die neu eingerichtete Website der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) geltend machen wollte, hatte am Montag, den 30.03.09, so seine liebe Mühe (siehe Grafik oben). Während die Internetpräsenz schon beim Hinterlegen von personen- und fahrzeugbezogenen Daten ihren Geist aufgegeben hatte, müssen selbst diejeniegen, die den Parcour des Formulars für die UMP (Umweltprämie) angeblich erfolgreich abgeschlossen hatten, um Bestätigung der Prämie bangen, da ihre Formulareingaben fälschlicherweise an andere Antragsteller verschickt wurden, die ebenso einen Antrag auf die Prämie stellten. Als Grund wurden fehlinterpretierte DOS-Attacken (Denial of Service Attacken) genannt, die den Servierbetrieb voruebergehend lahm legten. Fraglich ist auch, weshalb die Bestätigung für die Reservierung der Abwrackprämie im ressourcehungrigem PDF-Format verschickt wurde, wo es doch eine textuelle, ebenso druckbare und schlanke Textdatei auch getan haette, zumal mit einigen Tausend Antragsteller zeitgleich zu rechnen war.
.

Schreibe einen Kommentar